Elternbeirat

Jedes Jahr findet spätestens bis zum 1. Oktober eines Kindergartenjahres die Wahl des Elternbeirates in unserer Kindertagesstätte statt.

Gewählt werden pro Kindergruppe zwei Elternvertreter für die Dauer eines Kindergartenjahres. Aus den gewählten Eltnervertreter der einzelnen Kindergruppen werden jeweils noch ein/e Elternbeiratsvorsitzende/r und ein/e Stellvertreter/in des Elternbeirates gewählt.

Der Elternbeirat hat unter Anderem die Aufgabe als Mittlungsorgan zwischen Elternschaft, Kindertagesstätte und Träger zu fungieren; die Elternschaft als Gemeinschaft zu vertreten; die Arbeit der Einrichtung zu unterstützen; bei der Planung und Organisation gravierender Veränderungen - die Kindertagesstätte- betreffend, gehört zu werden oder auch als Kontaktperson für die Eltern zu fungieren.

Für das Kindergartenjahr 2022/ 2023 sind als Elternbeirat gewählt:

Eichhörnchengruppe: Sabrina Sulzbach

Veronika Vataj

Ponygruppe:               Marija Groß

Tobias Danz

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!