Wir über uns

Die Kita "Am Feuerstein" ist eine 2-gruppige Einrichtung mit einem weitläufigen Außengelände.

In der Eichhörnchen-Gruppe werden Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren, in der Pony-Gruppe im Alter von 2 - 6 Jahren betreut.

Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:

Leitung:

Claudia Olt

Eichhörnchengruppe:

Michaela Göttmann

Anneliese Fornoff

Verena Decker

Ponygruppe:

Claudia Olt

Lea Büchner

Wir haben von 7.00 - 15.00 Uhr geöffnet.

Es gibt verschiedene Betreuungsmodelle, welche be der Anmeldung des Kindes von den Eltern ausgewählt werden können.

Die Anmeldung wird bei der Gemeinde Brensbach vorgenommen.

Alle weiteren Termine werden dann mit der Kindertagesstätte Tel. 06161/2241 vereinbart.

Aufgrund des speziellen Angebotes unserer Einrichtung - die Aufnahme von Kindern ab einem Jahr - gibt es die Möglichckeit, dass uns auch Kinder aus anderen Ortschaften mit Hauptwohnsitz in der Großgemeinde Brensbach besuchen können.
Allerdings gibt es dann in jedem Fall eine Rückführung in die eigentliche Stammkindertagesstätte, wenn das Kind die jeweilige Alterstufe der dortigen Aufnahmekriterien erreicht hat.

Zur Frühstückszeit bieten wir den Kindern ein reichhaltiges und ausgewogenes Buffet an.

An diesem können sich die Kinder selbstständig versorgen. Für das Frühstück sammeln wir einen monatlichen Betrag ein, der quartalsweise zu entrichten ist.

Desweiteren bieten wir ein vollwertiges Mittagessen an. Diese Kosten werden von der Gemeindeverwaltung in Rechnung gestellt.